PERSÖNLICHES

BIOGRAFIE

Adam Jürgensen, geb. 1953. Ausbildung und Studium der Betriebswirtschaftslehre. Anfänge im Marketing (Sales Promotion), Interessensgesteuerte Karriere (Produktmanagement Musik). Natürliche Synergien entdecken und entwickeln, Selbstständigkeit, Aus- und Aufbau einer Agentur. Lernen was unternehmerisches Denken und Handeln ist: UNTERNEHMER

BERUF/BERUFUNG
EINE MISSION

1979–1982 CBS Schallplatten GmbH, Frankfurt, Product Manager

1983-1984 Hofmann & Partner –
Guy Laroche und Ben Barton, Product Manager

1984-1985 FGW Werbeatelier, BGR,
Start in die Selbstständigkeit

1985-1988 Inter-Pool, Werbeagentur, Interdisziplinärer Partner

1989–2012 M.A.D. Kommunikationsgesellschaft,
Geschäftsführender Gesellschafter

ab 2012 M.A.D. Kommunikationsgesellschaft,
Generationswechsel, Buy Out

ab 2014 Madkom, Frankfurt,
Beirat (2014 – 12/2016)

KÜR/NATUR
EINE VISION

2000 Wildwieseneck GmbH & Co KG, Geschäftsführer und Kommanditist

2015 Veränderung

BETEILIGUNGEN

1999–2006 Gesellschafter der Ilmenau Schule für Aus- und Weiterbildung GmbH

1999–2002 Cooperationspartner der Stand By Personalberatungs und -vermittlungsagentur

seit 2006 Gesellschafter der MAD Communication S.P.A. Nidcica, Polen

DER AUSGLEICH

Auf der Kutsche genieße ich die relative Langsamkeit. Ich bin Kutschfahrer. Hier werden 16 bis 19 Stundenkilometer plötzlich ganz schnell, während eine Fahrt mit dem Fahrrad bei einer Umdrehung, die weit über 20 Stundenkilometer hinaus geht, noch relativ langsam wirkt.

Die Pferde, die Hunde, die Menschen – im Einklang. Das kann ein spannendes und abendfüllendes Thema sein.

Um gut Kutsche zu fahren gilt das Prinzip von Benno von Achenbach: Nachgeben. Annehmen und gleichzeitig nachgeben. Manchmal im Bruchteil einer Sekunde und im Millimeterbereich. Das entscheidet über gut fahren und schlecht fahren. Wie im richtigen Leben! Hier lerne ich mehr über Kommunikation als in manchem Fachvortrag – als in manchem Lehrbuch. Die Sprache der Tiere ist ganzheitlich. Es gibt nur „richtig oder falsch“ – es gibt kein maybe: Nature teaches.

PRESSETEXTE